x
rainer kuczinski :: fotografie  


Pat Metheny Group - Mannheim Mozartsaal 06. Juli 2010Konzertfotos - Pat Metheny Group - Live Mannheim Mozartsaal 06.07.10
Besetzung: Pat Metheny: Gitarre, Lyle Mays: Keyboards, Steve Rodby: Bass, Antonio Sanchez: Schlagzeug
Pat Metheny war schon vor 25 Jahren mit 'As Falls Wichita, So Falls Wichita Falls' mein Einstieg in den Smooth-Jazz und hat mich über mehr als 2 Jahrzehnte bis zum Real-Jazz geführt.
Seit 1976 gibt es die Pat Metheny Group, die Pat zusammen mit Lyle Mays (Keyboard) gründete. Die Gruppe trat immer wieder in verschiedenen Besetzungen auf. Seit 1981 ist Steve Rodby als Bassist und Co-Produzent neben Lyle Mays und Pat Metheny ständiges Mitglied der Band.
Leider wird es immer schwieriger ein paar Live Fotos zu schiessen, was sich mir als Besitzer einer echten DSLR (ohne Film und Ton!) kaum erschliessen will - zumal auch die Musiker immer wieder gerne bei mir nach Material anfragen. Wenn fotografieren grundsätzlich verboten ist, sollte es der Veranstalter auch bei der Kartenbestellung deutlich ankündigen - diese Konzerte werde ich nicht mehr besuchen - für die mehr als 50,- Euro bekomme ich 2-3 DVD's in meist auch besserer Tonqualität als sie in Mannheim (oft zu laut und schrill) ausgemischt war.
Hört euch unbedingt einen Querschnitt der CD's von 1984 bis heute an - es lohnt sich! Bsp. 'As Falls Wichita...', 'Offramp', 'American Garage', 'Travels', 'Secret Story' und 'Beyond the Missouri Sky'.


 




> nach oben